Yntharia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yntharia

Yntharia ist die bespielte Welt der RP-Gruppe.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Guide] Die Fee

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Guide] Die Fee Empty
BeitragThema: [Guide] Die Fee   [Guide] Die Fee Icon_minitimeDo Nov 01, 2012 3:16 am

Inhaltsangabe

    1. Die Geschichte
    2. Körper, Stärken und Schwächen
    3. Gesellschaftliche Struktur
    4. Die Magie
    5. Die Religion
    6. Die Armee
    7. Gesinnung nach außen
    8. Berühmte Persönlichkeiten


1. Die Geschichte

Die Fee galt seit Anbeginn der Zeiten als fester, neutraler, Bestandteil des Maorn-Waldes. Sie sind ein evolutionsträchtiges Volk, doch dazu mehr im nächsten Punkt.
Durch den ständigen Kampf um das Überleben hatte die Fee schon sehr früh sehr eigene Fertigkeiten zum Überleben, Gesellschaftsstrukturen und auch eine Religion entwickelt.

Zu Beginn hatten sie ihren Hauptsitz mit den Faunen geteilt.
Als die Vertreibung der Elfen begann, wollten sie neutral gesinnt bleiben und konnten sich aus Gewissensgründen den Platz mit den Faunen nicht mehr teilen. In ihren Augen war es völlig ungerechtfertigt, dass ein andersartiger Nachwuchs abgeschoben wird, hatten die Feen doch schließlich selbst körperliche Veränderungen im Laufe der Zeit angenommen. So zogen sie im Stillen nach und nach in den zentralen Kern des Waldes und bauten dort ihre Stätten neu auf.
Heute sind die alten Sitze der Feen noch immer bei den Faunen zu entdecken, jedoch voller Wurzeln und Spinnennetze.

Während des Bürgerkriegs der Elfen, haben die Feen den Versuch gestartet mit den beiden Fraktionen in ein Gespräch zu gehen und Frieden zu schaffen. Durch die klägliche Scheiterung zogen sie sich sorgenvoll zurück und begannen im Stillen zu beten, auf dass der Krieg ein Ende nehmen möge.

Die Dreiteilung der Elfen war ein herber Rückschlag für das Verständnis der Feen.
Der erste Versuch einer Versorgungstruppe für die Draughr zu sorgen, brachte eine tragische Dezimierung ihrer Reihen. Die Draughr haben den plötzlichen Auflauf von Feen missverstanden und töteten sie. 20% des Volks wurden grausam vernichtet.
Seither vermeiden sie die Gebiete der kranken und verbitterten Elfen, genauso wie die der Horwala, die sie dort verpöhnen, wo es nur geht und auch die Faune.

Heute arbeiten die Feen an einer zentralen Stadt, mit welcher der Handel mit Fremdvölkern ermöglicht werden soll. Parallel dazu arbeiten sie an einem passenden Handelsweg, nahe der üblichen Wege, jedoch sicher vor den Horwala.

2. Körper, Stärken und Schwächen

Evolution

Entwicklung der Größe:
Käfer -> Wurm -> Hand -> 1/3 eines Zwergs -> 1/2 eines Zwergs -> Zwerg -> 5/7 eines Menschen -> 6/7 eines Menschen.

Entwicklung der Eigenschaften:
Fell mit dicken Flügeln -> schillernde Haut mit 4 Fingern -> dünnere Flügel > ein Flügelpaar mehr -> 5 Finger -> gedämpftere Hautfarbe -> leichterer Knochenbau -> Ausformung einer Nase

Heute

Männer wie Frauen leben mit einem sehr schmalen Knochenbau. Die Hautfarben können in jeder erdenklichen Farbe auftreten, ebenso wie die Augen- und Haarfarben. Übliche Kombinationen sind Azurblaue Haare, weiße Augen und pinke Haut. Ihre Ohren sind kurz und spitz, von der Seite könnte man sie für ein Dreieck halten.

Die Kleidung ist generell aus der Umgebung geschaffen, also Ketten aus Wurzeln, Kleider aus Blättern, Schmuck aus eingefangenen Tautropfen, was im übrigen ihre Spezialität ist.
Der Aufbau, die Proportionen und mitlerweile auch das Gesicht sind mit Elfen oder Menschen zu vergleichen.

Zu ihren Stärken zählen die körpereigenen Fertigkeiten des Schleichens, Fliegens und der Magie, auch sind sie sehr wendig.
Ihre Schwächen liegen in vergleichsweise niedriger Körperkraft. Nachtsicht, weites Hören oder besondere Riechfertigkeiten haben sie nicht. Überhaupt müssen sie sich erst einmal an ihre Nase gewöhnen. Heute noch sind viele Gerüche sehr befremdlich.

3. Gesellschaftliche Struktur

Die Führung

Das Volk der Feen wird von Parteien geführt.
Dabei besteht jede Partei aus einem Mann und einer Frau.
Die Wahl der Parteiführer findet unmittelbar nach dem Tod und der Beerdigung eines Parteiführers statt. Dabei finden sich alle interessierten Feen in einer Versammlungshalle zusammen und es wird sich den ganzen Tag beraten. Am Folgetag setzen sich erneut alle Zusammen und drei magische Kugeln werden nebeneinander aufgestellt. Jede Fee kann eine Kugel berühren und die Wahl wird getroffen. Die Auszählung wird magisch ausgearbeitet, ohne die Möglichkeit der Kontrolle. Dieser Ablauf wurde über mehrere Generationen so konzipiert und der Zauber so ausgearbeitet, dass absolute Manipulationsfreiheit herrscht, denn den Feen liegt Neutralität in ihrer Natur.

Die Bildung der Führung wird, wie erwähnt aus Parteien zusammen gesetzt. Dabei werden kriegerische, religiöse und magische Aspekte berücksichtigt. Daher gibt es dreiParteien:

  • Magie
  • Religion
  • Armee


Diese Parteien tragen die gleiche Gewichtung. Wenn sie sich nicht einigen können, wird das Volk zu Rate gezogen und eine allgemeine Abstimmung wird wieder per Kugeln getroffen nach einem Tag Beratung in dem jede Partei sachlich ihre Anliegen verkünden, Vor- und Nachteile zu bedenken geben und die Wertung der anderen Parteien vermeiden.

Derzeit wird im Volke diskutiert, ob es auch eine Handelspartei, bzw. eine Diplomatie-Partei geben soll, sowie das Handelszentrum steht.

Stellung

Die Parteien stehen über jedem im Volk. Sie leben gemeinsam im Hauptsitz des Feenvolkes und werden von einer Elite strengstens beschützt. Das gemeine Volk bringt ihnen stets tief liegenden Respekt entgegen und das zumeist freiwillig, denn man hat sie ja gewählt. Unruhen von Seiten der Gegner der gewählten Führungsspitze werden meist in Kabarets und Satirevorstellungen verpackt, denn Gewalt liegt nicht in ihrer Natur.

Egal ob Magier, Religiöse, Armee oder normale Bürger, alle sind gleich gestellt.

Das Geldproblem

Bislang gab es kein Geld unter den Feen. Mit dem zukünftigen Handelszentrum wird die einfache kommunistisch angehauchte Struktur, ich backe dir ein Brot und du baust mir einen Stuhl, zu einem fraglichen Feld.

Es steht zur Diskussion, ob nur die mögliche Handelspartei Gold abbauen und zu zahlungsfähigen Talern verarbeiten sollen, ob im Volk allgemein Preise und Gold eingeführt werden sollen, oder ob man mit den Fremdvölkern auf einen Tauschhandel eingeht.

Gesetze

Die Hauptaufgaben der Parteien liegen im Gericht und in der Gesetzgebung.

Es gibt wenige Gesetze, doch die die existieren werden sorgfältig und lang abgesprochen. Erst, wenn jedes Mitglied jeder Partei einverstanden ist, gilt die Verabschiedung.

Ein Auszug bestehender Gesetze:

§1 Alles Leben hat das Recht auf Existenz, Bewegung, Bildung, freie Entscheidung und eine eigene Meinung.

§2 Alles Leben hat die Pflicht für das Gleichgewicht der Natur zu sorgen. Daher darf es keine unbeschäftigten geben. Wie die Bäume uns Luft schenken, die Hirten über den Wald wachen, so schmücken wir ihn, pflegen den Boden und bereichern unsere Umgebung nach bestem Wissen und Gewissen.

§3 Die Natur hat es uns gelehrt: Gewalt trifft auf Gegengewalt. Wer seine Hand zu negtaivem Zwecke erhebt, wird vor das Gericht gestellt und muss seine Beweggründe erklären.
  • Sollte das betreffende Leben aus Lust, Gedankenlosigkeit, im vollen Bewusstsein und ohne Besserungswunsch gehandelt haben, tritt das Besserungsprogramm ein - Tempeldienst.
  • Sollten gute Absichten hinter der Tat stehen, ist der Ausgang des Gerichtes verhandelbar.


4. Die Magie

In den Grundzügen unterscheiden die Magie der Feen sich kaum von der Magie der Elfen. Die Fortbildung untersteht jedoch ganz anderen Grundgesetzen, als denen der Elfen.
So hat die Magie bestimmte Zwecke zu erfüllen:

  • Medizin: Ermöglichung der Heilung schwerwiegender Krankheiten
  • Politik: Ermöglichung der Wahlen
  • Armee: Ermöglichung des Schutzes


In all diesen Bereichen werden Magier eingesetzt, die in Koorperation mit den anderen zusammen arbeiten. So besteht ein ständiger Austausch und die Absonderung der Magier in eine eigene Kaste und Klasse wird vermieden.

Allerdings unterliegen die Magier einer Grundausbildung, die in einer zentralen Schule unterrichtet werden.

5. Die Religion

Die Feen beten in einem zentralen Tempel die Lebensenergie an. Jedoch nicht den magischen Aspekt, sondern den Aspekt, der ihnen und ihrer Umgebung das Leben ermöglicht.
Eine Personifizierung wird nicht vollzogen, allerdings unterliegen die Tempeleigenen Feen einer Mönchskultur.

Innerhalb des Tempels gibt es eine strikte Rangordnung, die dem Zweck der Aufgabenverteilung dient:

  • Geist
    Der Geist hat seine Ausbildung vollständig abgeschlossen und erhält die Möglichkeit die Tempeldiener im Tagesablauf, dem ethischen Gedankengut und in der Landwirtschaft zu unterrichten.
  • Bote
    Der Bote ist der Lehrling des Tempels. Er befindet sich in seiner Ausbildung.
  • Bewerber
    Die Bewerber sind interessierte Feen, die einen Monat im Tempel leben dürfen um den Alltag eines Boten kennen zu lernen und herauszufinden, ob sie diesen Lebensweg bestreiten möchten.


6. Die Armee

Die Armee dient dem Schutz des Volkes.
Da die Feen aufgrund ihrer Neutralität keine humanoiden Feinde kennen, sind Kriege für sie keine Option. Allerdings gibt es genügend natürliche Feinde, nämlich die Raubtiere des Waldes, die sie als Beute ansehen und vor denen sich die Feen verteidigen müssen.

Die Struktur der Armee ist ebenso simpel aufgebaut, wie die des Tempels:

  • Baum
    Der Baum bildet die leitende Spitze der Einheit. Die Leitung besteht aus vier Feen. Zwei männliche, zwei weibliche. Sie haben sich durch besondere Standhaftigkeit, Intelligenz und exzellentes Geschick in ihrer Laufbahn bewiesen. Daher auch der Name Baum: Sie stehen und trotzen der größten Gefahr.
  • Wiese
    Die Wiese ist die Eliteeinheit, die die Parteien und die Eingänge der Gebiete bewachen. Sie haben sich durch besondere Wendigkeit, Intelligenz, Standhaftigkeit und Friedfertigkeit ausgezeichnet. Der Wiese ist es bislang mehrfach gelungen die Feinde zu beschwichtigen und ihr Augenmerk abzuwenden. Ihr Name entstammt folgender Bedeutung: Durch Ruhe biegen sie sich unter der Gefahr um sie zu überstehen und sich zum Stand aufzurichten.
  • Blatt
    - Schützen: Pfeil und Bogen in den hinteren Reihen
    - Krieger: Schwert und Schild, oder zwei Schwerter an der Front
    - Versorger: Mediziner
  • Bewerber
    Die Bewerber sind interessierte Feen, die einen Monat in der Armee leben dürfen um den Alltag eines Blattes kennen zu lernen und herauszufinden, ob sie diesen Lebensweg bestreiten möchten.


7. Gesinnung nach außen

Die Fee gibt sich als neutrales Volk. Nicht selten werden sie als Streitschlichter eingesetzt.
Von den Faunen und Elfen sind sie zwar enttäuscht, dennoch hoffen sie auf eine Besserung und Einigung in der Zukunft.

Die Neugierde zu den Fremdvölkern ist seit der Dreiteilung der Elfen durchaus geweckt.

Eine Wertung anderer Gesellschaften vermeiden sie strikt.

8. Berühmte Persönlichkeiten

Aluel Dunkelsinn

Diese Fee war die Begründerin der Parteien und brachte erstmals die Idee des Wahlsystems. Vor 400 Jahren ist sie verstorben.

Bormer Schallsang

Der aktuelle Parteiangehörige der Armee, der die Idee des Handelszentrums eingebracht hat.

Mjevev Segentreppe

Die beliebteste Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin und die kritischste Fee, die viele Kabarret-Abende leitet.

Es gibt viele Feen, die im Volk selbst bekannt sind, doch von einer gesamten Aufzählung sehen wir an dieser Stelle ab.
Nach oben Nach unten
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Guide] Die Fee Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Die Fee   [Guide] Die Fee Icon_minitimeDo Nov 01, 2012 4:30 am

Hm.
Ich stehe dem etwas kritisch gegenüber, ehrlich gesagt. Ich meine, es ist gut durchdacht und ich habe auch nichts gegen die Erklärungen.

Nur frage ich mich wie die Feen die ganze Zeit überstehen konnten. *Kopfkratz* Ohne Verbündete oder externe Hilfe ist es bestimmt nicht leicht in den Wäldern zu leben. Ich meine, du hast geschrieben, dass sie sich anpassen - gut, das könnte die Hilfe sein aber dennoch... du hast sie ja als doch "schwächer" beschrieben und die Stärke die du beschrieben hast ist die Fähigkeiten im magischen Bereich. Dennoch braucht man für den Umgang mit Magie ein bestimmtes Maß an körperlichen Fähigkeiten - oder?
Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Guide] Die Fee Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Die Fee   [Guide] Die Fee Icon_minitimeDo Nov 01, 2012 4:39 am

*blinzel*

Ich hätte anmerken sollen, dass die Feen auch kein riesig verbreitetes Volk sind.
Allein daran, dass es nur eine zentrale Armee, nur einen zentralen Tempel und nur eine zentrale Schule gibt, kann man erkennen, dass die Anzahl der Feen definitiv unter einer Million liegen.

Ja, die Feen sind keine Muskelprotze, aber sie sind auch nicht so schwach, dass ein Windhauch sie umpusten kann.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Magie ihre einzige Stärke ist.
Sieh es dir genauer an:

Zitat :
Zu ihren Stärken zählen die körpereigenen Fertigkeiten des Schleichens, Fliegens und der Magie, auch sind sie sehr wendig.

Im Prinzip kann man sagen, die Stärken der Feen liegen im Bereich eines menschlichen professionellen Diebs/Schurken.
Sie nutzen ihre Vorteile selbstverständlich vollkommen aus. Körperlich, wie magisch.

Wenn ich eine genaue Volkszahl nennen müsste, würde ich etwa 3-500.000 schätzen.

Hinzu kommt ja auch, dass sie eine Armee besitzen, die eine Waffenausbildung unterstützen. Da sie heute relativ groß geworden sind, sind auch die Waffen so konzipiert, dass sie Raubtiere wie Wölfe töten und nicht nur kratzen.

Aus "Krisengebieten" halten sie sich, aufgrund des Verlustes bei den Draughr, vollständig fern.

Dass es hin- und wieder einzelne Tode von Reisenden oder Verteidigern(Armee) gibt, ist ganz klar und auch logisch, aber keines Falls ein Grund zu sagen, das Volk allgemein kann nicht bestehen bleiben.
Nach oben Nach unten
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Guide] Die Fee Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Die Fee   [Guide] Die Fee Icon_minitimeDo Nov 01, 2012 4:43 am

Mhmhmhmhm. Dann erklärt das mehr, wobei es langsam immer mehr Völker in dem Maorn Wald sind. Nicht, dass die Feen da nicht mehr rein passen, nur sollten wir langsam aufpassen, dass wir ihn nicht über bevölkern. War an die Allgemeinheit gerichtet.
Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Guide] Die Fee Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Die Fee   [Guide] Die Fee Icon_minitimeDo Nov 01, 2012 4:51 am

Ich möchte meinen, dass kommt dir nur so vor, weil ich mich allgemein dem Maorn-Wald widme und drei Guides verfasst habe.
Dabei achte ich darauf die verschiedenen Völker in Beziehung zu einander zu setzen, damit es ein schönes einheitliches Bild gibt.

Hierbei sei im Übrigen angemerkt, wenn der Karten-Verfasser seine Meinung nicht abgibt, gehe ich davon aus, dass alles mit seinem Einverständnis so genehmigt wird.

Wenn du dir die Liste der Spezialisierungen ansiehst, ist der Maorn-Wald nicht überbevölkert. Es gibt noch unzählige andere Rassen, die außerhalb des Waldes ihr Leben fristen - nur schreibt eben kaum einer was.
Es gibt etwas zu den Menschen von dir, es gibt etwas zu den Zwergen von Fabi und sonst nichts.
Wer also seine Spezialitäten aufgreift bereichert uns und unser Wissen über das restliche Spektrum unserer Karte.

Doch, Zedric, gehört diese Anmerkung nicht in diesen Thread. Mach also bitte einen anderen auf, wenn du Mitteilungsbedürfnis hast - und gib Kritik oder Zustimmung auf diesen Guide. Smile
Nach oben Nach unten
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Guide] Die Fee Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Die Fee   [Guide] Die Fee Icon_minitimeDo Nov 01, 2012 4:55 am

*hat immer Mitteilungsbedarf*

Stimme dem Thema zu, kann man so annehmen und mir fällt auch nichts widersprüchiges mehr ein.

Auf das Geschriebene gehe ich nicht weiter ein...

Niyle schrieb:
Doch, Zedric, gehört diese Anmerkung nicht in diesen Thread. Mach also bitte einen anderen auf, wenn du Mitteilungsbedürfnis hast - und gib Kritik oder Zustimmung auf diesen Guide.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Guide] Die Fee Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Die Fee   [Guide] Die Fee Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Guide] Die Fee
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Der Faun
» [Guide] Die Halblinge
» [Guide] Die Zwerge
» [Guide] Die Elfen
» [Guide] Das Königreich Etheron

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yntharia :: OOC-Forum :: Diskussion/Kritik-
Gehe zu: