Yntharia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yntharia

Yntharia ist die bespielte Welt der RP-Gruppe.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Amestrias Karte

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 08.09.12

Amestrias Karte Empty
BeitragThema: Amestrias Karte   Amestrias Karte Icon_minitimeSa Dez 08, 2012 8:47 am

Zur Übersicht die Karte Amestrias mit einigen Beschreibungen dazu. Sie ist eine Politische Karte und ich habe mir mal erlaubt, auch die umkämpfte Zone einzuzeichnen um die es ja momentan im Forum geht. Also lange Rede kurzer Sinn:

Amestrias Karte Amestr10

Amestrias:

Amestrias ist das Land der Halblinge, seine Einwohner werden auch Amestraner genannt. Amestrias wird in ingsgesamt Fünf Verwaltungssektoren unterteilt und die Amestraner sind damit die ersten die ihr Land unter Staatlich überprüften Verwalter teilen, die jedoch in koorperation für das allgemeine Land arbeiten. Diese Sektoren sind: Zentral-Amestrias, Nord-Amestrias, Ost-Amestrias, Süd-Amestrias und West-Amestrias.


Zentral:

Das wohl am dichtesten besiedelte Gebiet der Halblinge ist für seine ausgeglichene Klima-Lage und den sanften Ebenen wie auch fruchtbaren Land bekannt. Die Flüsse prägen hierbei ebenfalls die Landschaft und kaum ein vereinzelter Baum findet sich hierher. Die Verwaltungsstadt für Zentral-Amestrias ist, wie viele schon vermuten, Ishval, welche gleichzeitig auch die Hauptarmee beherbergt. Von hier aus gehen alle Befehle in die anderen Sektoren.


Ishval:

Das Stadtbild erinnert an eine Europäische Stadt in den frühen 20ern. Die Gebäude bestehen aus Stein und sind in die Höhe gebaut, statt in die Tiefe. Da ein Halbling nicht allzuviel Platz benötigt, sind diese Häuser oftmals in Wohnungen unterteilt, wo jeder Amestraner ein recht modernes Leben führt. Große Plätze und künstlich angelegte Parks verschönern das Stadtbild und die Straßen sind ausnahmslos gepflastert. Auch Laternen sind an den Wegesrändern aufgestellt und so wird diese Stadt niemals wirklich "schlafen" oder in Dunkelheit versinken. In der Mitte der Stadt steht das Hauptquatier der Armee. Auch der Generalfeldmarschall findet hier seinen Amts- und Privatsitz und leitet die Regierungsgeschicke von diesem Platz aus.


Ost-Amestrias:

Weite Ebenen, heiße Sommer und milde Winter sind in diesem Gebiet zu verzeichnen. Mancherorts exestieren sogar Wüsten. Insgesamt wird es vorallem Landschaftlich genutzt und die Armeepräsenz hier ist von allen Sektoren am geringsten jedoch gleichzeitig in Oststadt konzentriert, da es nicht viele Städte gibt, sondern eher Dörfer, welche keiner Bewachung durch den Staat erfordern.


Oststadt:

Eine recht große Stadt mit vielen alten Denkmälern und Friedhöfen aus dem Kämpfen im Osten des Landes. Hier befinden sich vorallem Manufakturen in denen Dinge für die Bevölkerung hergestellt werden. Kleidung, Nahrungsmittel, etc. werden von hier aus logistisch verpackt und an die anderen Sektoren geschickt. Es ist auch der Umschlagepunkt für die Waren der Menschen die ihren Weg des Handels hierher kommen. So ist es nicht wenig verwunderlich das sich oft auch Fremdvölker hierherfinden.


Süd-Amestrias:

Der Wald beginnt in diesen Ländereien und viel von dem was einst hier wuchs ist gerodet und verarbeitet worden. Die Landschaft ist besäät mit großen Villen und Landhäusern der Reichen. Dem Griff nach Süden ist es jedoch zu verdanken, dass die Reichen momentan in Zentral sind um dort zu fungieren. Ihre Häuser haben sie dem Schutz und der Obhut der Armee hinterlassen. So ist es nicht selten das eines der Häuser als eine Unterkunft für Verletzte umfungiert wurde.


Südstadt:

Die wohl kleinste aller Sektorenstädte sieht auf eine starke Försterei zurück, die sie einst ausmachte. Eine große Försterei steht noch immer am Östlichen Ende der Stadt. Alles was Tischlerei und andere Produkte aus Holz betrifft, landet einmal in Südstadt bei den Experten dieses Werkes. Momentan ist es auch ein großer Militärstützpunkt für den Süd-Offensive.


West-Amestrias:

Das wohl schönste Stück land welches das Land zu bieten hat. Träumerisch schöne Küsten, Idyllische Dörfer und viele verträumte Hafenstädte. Wer Romantik und abeschiedenheit sucht, ist hier genau richtig. Das erkannten auch die Halblinge und so errichteten sie flux eine große Kette von ermäßigten Reisescheinen, die an die Küste gehen. Die Infrastruktur ist gut bis sehr gut und die Küstenorte sind sehr gut besucht. Grade Menschen zieht es hierher, wobei ein Zwerg eine wahre Rarität ist. Prinzipiell ist hier jeder willkommen, das merkt man auch. Vorallem wenn das Kleingeld stimmt.


Weststadt:

Die zweit-größte Stadt Amestrias liegt in einem Flussdelta und wurde auf gleich 13 Inseln erbaut. Dementsprechend könnte man diese Stadt fast mit dem Venedig unserer Welt vergleichen. Hier treffen sich oft Menschen, die die Ruhe und Romantik suchen. Auch Künstler verschlägt es hierher in die Stadt der Liebe. Die Häuser wie auch die künstlichen Kanäle die angelegt worden sind, sind fein verschnörkelt und verziert, so dass ein Gefühl der besonderen Art erweckt wird.


Nord-Amestrias:

Der kalte Norden des Landes ist nur etwas für die abgehärteten Amestraner und Besucher. Hier beginnt die Grenze zu den Zwergen welche zu einer Festung ausgebaut wurde, da nur ein einziger Pass nach Amestrias führt. Durch den Pakt besteht natürlich freier Durchgang und die Festung war einst geschlossen, doch nach der Machtübergabe an den amtierenden Generalfeldmarschall wurde sie wieder aufgebaut und ausgestattet, auch wenn sie noch immer jedem Zwerg offen steht, der nach Amestrias möchte. Viel Schnee, wenig wärme und die Berge der Briggs (Gebirgskette) prägen diese Landschaft.


Nord-Stadt:

Verschneit in den Vorläufern der Briggs liegt die Verwaltungsstadt des Nordens. Wer hier Romantik sucht ist völlig falsch. Die Bewohner hier sind rauer und abgehärteter als ihre Mitwohner in den anderen Sektoren. Auch ist die Uniform eine andere, ist sie sonst in den anderen Gebieten Blau, ist sie in den Briggs weiß wie der Schnee. Die Soldaten die sich um und in der Stadt aufhalten sind Veteranen und spezialisiert in der Verteidigung, was sie im großen Krieg gegen die Orks bewiesen. Es ist außerdem die Hauptstadt der Alchemisten und jeder Alchemist der etwas auf sich halten möchte, findet seinen Weg hierher. Eine große Akademie ist inmitten der Stadt zu finden. Hier darf jedoch kein Alchemist erwarten auf Sänfte zu treffen.
Nach oben Nach unten
https://yntharia.forumieren.com
 
Amestrias Karte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Für Amestrias!
» Die Karte Yntharias

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yntharia :: OOC-Forum :: Diskussion/Kritik-
Gehe zu: