Yntharia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yntharia

Yntharia ist die bespielte Welt der RP-Gruppe.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Frage] Veränderungen der Welt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Frage] Veränderungen der Welt Empty
BeitragThema: [Frage] Veränderungen der Welt   [Frage] Veränderungen der Welt Icon_minitimeMo Sep 10, 2012 10:25 am

Hallöchen,

wie wollen wir es denn machen mit den Veränderungen der Welt? Können wir auch kleinere Geschichten schreiben zu volksspezifischen Ereignissen oder liegt das ganze Recht beim Spielleiter? Fände es doch lustig, wenn jeder sich ein kleines Territorium aussucht indem er dann "bestimmen" kann, was dort passiert. Das kann ein Fürstentum, ein Thanbereich, ein Elfengefilde oder Ratsgebiet der Halblinge sein. Ich fände das zumindest interessant und der Spielleiter könnte dann auch ein paar Sachen damit anstellen.

Meinugen?

- Zed
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 08.09.12

[Frage] Veränderungen der Welt Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Veränderungen der Welt   [Frage] Veränderungen der Welt Icon_minitimeMo Sep 10, 2012 3:36 pm

Auch hier wieder meinen Senf.

Also erstmal: Na klar sollt ihr auch was machen für euer Geld! *gg*

Klar würde ich mir als Spielleiter gern das Recht vorbehalten bei großräumigen Änderungen erst meinen Segen dazuzugeben, ansonsten ist das eine Fantastische Idee! Dadurch würde verhindert werden, dass den Chars die Informationen ausgehen, über Dinge die überall auf der Welt passieren.

Ich würde mich allerdings auch darauf verständigen, dass ihr in euren Gebieten eine gewisse "Spielleitermacht" habt, doch wenn etwas nach außerhalb geht, vom Geschehen her, würde ich euch bitten vorher kurz ein kleines Gespräch mit mir zu führen, was wie weshalb.

Beziehungsweise, sollte ich den Spielleiterposten temporär wechseln ist natürlich Guido am Machtknüppel und folglich ist ihm dann mitzuteilen was los ist.

Also ich freu mich wirklich über diese Idee von dir, bitte aber die anderen auch darum, einfach mal zu sagen, was sie davon halten!
Nach oben Nach unten
https://yntharia.forumieren.com
Brecher

Brecher


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.09.12

[Frage] Veränderungen der Welt Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Veränderungen der Welt   [Frage] Veränderungen der Welt Icon_minitimeFr Sep 21, 2012 2:01 pm

Solange man eben nicht zugroße oder schwerwiegende Änderungen in den kleinen Bereichen machen könnte, ist das eine nette Idee. Wobei ich auch glaube das bei sowas keiner von uns irgendwelche Dummheiten machen wird in den Gebieten, wie zum Beispiel, dass jemand der eine Stadt führt einfach mal alle Bewohner abmetzeln lässt...oder sowas.
Nach oben Nach unten
Vaelnir

Vaelnir


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.12

[Frage] Veränderungen der Welt Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Veränderungen der Welt   [Frage] Veränderungen der Welt Icon_minitimeSa Sep 22, 2012 1:15 am

Ich halte das für eine gute Idee..
Dann sollten wir uns aber auch schnell darauf festlegen und auch nur 'freundliche' Gebiete nehmen. Für Feindesland ist denke ich der SL zuständig.
Brummis Einwand stimme ich auch zu.
Nach oben Nach unten
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Frage] Veränderungen der Welt Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Veränderungen der Welt   [Frage] Veränderungen der Welt Icon_minitimeSa Sep 22, 2012 1:34 am

Sollen wir, Spieler, dann das Konzept dafür ausarbeiten oder macht das der SL?

- Zed
Nach oben Nach unten
Cid

Cid


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.09.12

[Frage] Veränderungen der Welt Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Veränderungen der Welt   [Frage] Veränderungen der Welt Icon_minitimeSa Sep 22, 2012 1:38 am

Also, dann würde ich mich darauf einigen, dass es kleinere Gruppen oder Gruppierungen gibt, die es in den einzelnen Ländern gibt, die jedoch auch eine leichte Politische Einwirkungskraft haben.

Das wären:

Adelshäuser bei den Menschen.

Klans bei den Zwergen.

Großfamilien bei den Halblingen.

Bei den Elfen vielleicht Magierkasten? - Da könnte man noch etwas ändern, aber es könnte in die Richtung gehen.

Die Idee von mir wäre, dass jeder sich ein oder zwei Gruppen/Gruppierungen aussucht und mit diesen Ereignisse beschreibt. Der momentane SL (Creed) wird dann entscheiden, inwiefern das auswirkungen hat. Bei den sehr großen Auswirkungen (Einem Krieg zum bsp.) Würde ich darum bitten nochmal ganz kurz bei mir anzufragen. Zu zweit lässt sich das einfach besser Konzepieren. Allgemein sei gesagt, es ist auf dieser Welt alles möglich, denn es ist "unsere" Welt.

Wenn ihr Tipps, Hinweise oder anderweitiges habt, scheut nicht sie reinzuschreiben, ansonsten würde ich das ganze so absegnen und ihr dürft euch jeder erstmal Probehalber einen Klan/Gruppe/Adelshaus aussuchen und erstellen. Bitte stellt auch eine Beschreibung rein, für das erste mal lesen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Frage] Veränderungen der Welt Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Veränderungen der Welt   [Frage] Veränderungen der Welt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Frage] Veränderungen der Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yntharia :: OOC-Forum :: Fragen/Sonstiges-
Gehe zu: