Yntharia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yntharia

Yntharia ist die bespielte Welt der RP-Gruppe.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Angenommen!] Personenregister

Nach unten 
+2
Niyle
Zedric
6 verfasser
AutorNachricht
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeSo Okt 07, 2012 12:35 pm

Zitat :
[01:26:20] (Tanor) Fabian: Was haltet ihr von einem Personenregister? Sprich eine Liste, die jeder erneuern kann, und in die jeder Personen schreiben kann die man kennen könnte. Den König von da und da, den Hohepriester von Dingenskirchen, den Gaunerkaiser aus Kirschgigistan etc.
Sprich Personen, die bestimmte Kreise kennen könnten - die unsere Chars kennen könnten - und so weiter und so fort.
[01:26:35] (Tanor) Fabian: Vorteil: Der SL hätte Namen zum jonglieren, für die Storyline.
[01:26:50] (Tanor) Fabian: Nachteil: Jede Person bräuchte eine eigene, kleine, Geschichte. Ergo: Arbeit.

Das wäre dann der Code, zum einfachen kopieren:

Code:

[b]Name:[/b]
[b]Aussehen:[/b]
[b]Hintergrundgeschichte:[/b] (Muss nicht lang sein aber es gilt: Je mehr es hergibt, umso mehr fängt der SL damit an)

[b]Mögliche Bekannte Gesellschaften:[/b] (Justikare, Diebe, Niyle...)

[b]Einflussgebiet der Person:[/b] (Um Königskron, an jeden Hof,...)

[b]Bekanntheitsgrad:[/b] (Sehr, mittel, kaum)

[b]Sonstiges:[/b]

Wenn jemand noch etwas in den Code schreiben möchte: Nur her damit.

Ansonsten:

/discuss

Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeSo Okt 07, 2012 1:00 pm

Ich denke für den Einstieg wäre es doch ganz fein die Rolle des eigenen Charakters mit diesem Code festzulegen.
Damit hätten wir zum Beispiel auch mal über Brechers wahre Identität einen Überblick. Laughing

Ansonsten... biete ich wie sonst überall auch an.. wieder die Elfenseite zu übernehmen und mir mal ein paar Persönlichkeiten herauszupicken.
Nach oben Nach unten
Vaelnir

Vaelnir


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeSo Okt 07, 2012 2:01 pm

Sowohl Idee als auch Code finde ich wie schon in Skype geäußert in Ordnung. Bloß denke ich, dass man den Bekanntheitsgrad "Kaum" rausstreichen kann, oder?
Sollen doch rel. bekannt Persönlichkeiten sein, alright?
Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeSo Okt 07, 2012 2:09 pm

Wenn wir zum beispiel auf unsere eigenen chars eingehen... Niyle ist kaum bekannt. Zudem: Kaum wo? Kaum international wäre möglich, während massiv national im selben Atemzug möglich wäre.

Hinzu kommt... realistisch betrachtet... im Mittelalter wusste auch kein schwein wer eigentlich der König ist.

Ich finde es völlig legitim und in Ordnung, wenn "kaum" wenigstens als Option möglich ist. Warum - auch - nicht?

Vielleicht ist ja auch ein Untergrundheld mit Absicht kaum bekannt? Wink
Nach oben Nach unten
Brecher

Brecher


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeSo Okt 07, 2012 3:23 pm

Also ich wär auch erstmal dafür das wir unsere Helden mit dem Code beschreiben. Dann folgen andere wichtige bzw. bekannte und unbekannte Charaktere wie zum Beispiel Bauer Günther der um Königskron bekannt ist, weil er so unglaublich schlechtes Gemüse anbaut und verkauft. Oft wurde seine Felder angezündet, doch immer blieben die Pflanzen ohne jeglichen Schaden erhalten, da er auf diese irgendwelche Pampe schüttet und einfach nicht unterzukriegen ist als Bauer.
Oder sowas hält in der Art... Man könnte ja auch über welche schreiben, die viele Gerüchte mit sich ziehen und eher dadurch bekannt sind. Also vielleicht sowas sie unser totes Barönchen.
Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeSo Okt 07, 2012 5:40 pm

Zitat :
Niyle...)

Haha, ist mir erst jetzt aufgefallen. Very Happy

Naja.

Ja, ich denke da auch wie Brecher.
Für den Anfang könnte sich jeder seinen eigenen Char schnappen.
Dann denke ich wäre ein König pro Volk wichtig, was wir unter uns aufteilen könnten
und dann können wir die Welt mit Leuten, wie Brecher sie beschrieben hat, füllen und lebendig machen.

Ich finds gut!
Nach oben Nach unten
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeMo Okt 08, 2012 12:52 am

Niyle schrieb:

Für den Anfang könnte sich jeder seinen eigenen Char schnappen.
Dann denke ich wäre ein König pro Volk wichtig, was wir unter uns aufteilen könnten
und dann können wir die Welt mit Leuten, wie Brecher sie beschrieben hat, füllen und lebendig machen.

Wie tief wir das Register machen können wir uns ja dann noch überlegen, aber ich denke, dass Anfangs die Charaktere (und später eben wichtig große Persönlichkeiten) genügen. Und wie viele Charaktere/NPCs wir dann noch machen kann ja der SL entscheiden, er soll ja auch nicht so eingegrenzt sein.
Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeMo Okt 08, 2012 7:10 am

So möge dieser sich doch bitte mehelden!

Ich kann es kaum noch abwarten endlich anzufangen >.o
Nach oben Nach unten
Cid

Cid


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeMo Okt 08, 2012 7:24 am

Seine Majestät verkündet: Ich bin recht angetan von diesem Vorhaben. Sicherlich kann man dies noch erweitern, doch wäre es voooorallem für mich gut zu wissen, wo eure Char's bekannt sind, ob sie schon was auf dem Kerbholz haben etc. Denn dies alles ist schließlich Stoff den man später im RP verwenden kann.

So haben wir es mit Brecher und dem Thanen erleben dürfen. Wer hätte nur erwartet das Brecher gar der Sohn eines Thanen war, nicht wahr? Auf jedenfall, segne ich es in der Charakter Form ab, würde jedoch noch warten bis wir genug Relevante NPC's haben um diese zu beschreiben. Deshalb: Schießt los mit euren Charakter-Codes.
Nach oben Nach unten
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeMo Okt 08, 2012 7:26 am

Dann mache ich ein neues Thema in einem anderen Unterforum auf. Wunderbarigst.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 08.09.12

[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitimeMo Okt 08, 2012 7:36 am

/closed
Nach oben Nach unten
https://yntharia.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





[Angenommen!] Personenregister Empty
BeitragThema: Re: [Angenommen!] Personenregister   [Angenommen!] Personenregister Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Angenommen!] Personenregister
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Angenommen] Die Alchemie
» [Fraktionsguide - angenommen] Die Iraphen
» [Fraktionsguide - angenommen] Die Flammaven
» [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen
» [Angenommen] Der Schmiedevater, Warracas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yntharia :: OOC-Forum :: Diskussion/Kritik-
Gehe zu: