Die Flammaven - Zitat :
- "Das Gute an einem Flammaven ist, dass er brennt, da seht Ihr ihn leicht. Nun und das Schlechte ist: Er brennt!" - Thane Draem Tiefader
Flammaven sind heraufbeschworene Diener der Azer, wobei man auch munkelt, dass sie sich von den Azer befreien konnten. Flammaven sind Elementare, denen durch die passende Rüstung eine Form gegeben hat. Diese verzauberte Rüstung gibt dem Flammaven eine Form und hält seine elementaren Kräfte in Schach, außerdem erlaubt dieses Metall einem Flammaven auch als Waffe gebraucht zu werden, da Flammaven sonst alles verbrennen, mit dem sie in Berührung kommen.
Die Azer riefen die Flammaven zu sich, nachdem sie erkannten, dass sie sich nur selbst langsam vermehren können. Die Azer haben den ersten Flammaven ihre Rüstungen gegeben, damit sie für kämpfen können und dem Imperator dienen können. Ein Flammave ist dementsprechend ein versklavter elementarer Diener der Azernation, die die Flammaven kontrolliert.
Mittlerweile haben es die Flammaven jedoch geschafft das Metall für sich selbst abbauen zu können und sich so selbst vermehren zu können. In einem kurzen Konflikt mit den Azer konnten die Flammaven mehr Rechte erlangen und sehen sich zur Zeit als gleichwertig an.
- Flammaven beim Bauen einer Rüstung für einen Flammaven
Die Flammaven folgen Magnem, dem obersten Flammaven, der auch der erste Flammave in Yntharia war und den Flammaven ihre Freiheit erkämpfen konnte. Das Verhalten eines Flammaven ist unbeständig und neigt zu unkontrollierbaren Aggressionen, gerade wenn sie von ihrer Quelle, dem Flavarium, fernbleiben.
- Das Flavarium
Das Flavarium ist der Quell der elementaren Magie, die die Flammaven benötigen um weitere ihrer Art in's Leben zu rufen und es ist einer der Gründe, warum die Flammaven noch nicht brandschatzend durch Yntharia ziehen. Das Flavarium wird auch von den Azern besetzt, um zu verhindern, dass die Flammaven sie ganz überrennen.
Einige bekannte Persönlichkeiten der Flammaven sind:
- Magnem, obester Flammave
Magnem ist der erste und älteste Flammave auf Yntharia. Er ist selbst Leibwächter des Imperators der Azer, sieht sich dennoch als Oberhaupt über die Flammaven und als eigene Gottheit. Über seine eigentlichen Absicht wird, selbst von den Azern, nur spekuliert.
- Tharil Feuerhand & Flavis
Tharil Feuerhand ist führender Spezialist auf dem Gebiet der Erforschung der Flammaven und hat seinen eigenen Flammaven, Flavis, rufen können. Flavis scheint auf den ersten Blick wie jeder andere Flammave zu sein, jedoch verhält er sich anders: Er ist ein offener Flammave, der eine gewisse Fröhlichkeit an den Tag legen kann. Er selbst sieht sich als Freund und Beschützer von Tharil Feuerhand. Außerdem braucht er keinen Kontakt zum Favarium, jedoch eine beträchtliche Menge elementarer Magie.