Thema: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Mo Okt 15, 2012 12:26 pm
Die Eisarsen
Die Eisarsen bilden das Pendant zu den Flammaven. Sie wurden ebenfalls in die reale Welt gerufen und bestehen aus der elementaren Energie, die durch eine verzauberte Rüstung zusammengehalten werden. Ihre Erschaffer sind jedoch nicht die Azer, sondern die Eisgolems. Die Eisgolems haben die Eisarsen gerufen, da sie sich selbst nicht länger erhalten konnten. Im Gegensatz zu den Azer haben sie die Eisarsen jedoch nicht an irgendetwas gebunden, sondern haben ihnen gezeigt, wie man de Rüstungen formt.
Die Eisarsen stehen so in einem freundlichen Verhältnis zu den Eisgolems, sind dennoch an sie gebunden, da auch die Eisarsen an eine elementare Quelle gebunden sind - die Froststätte. Die Eisgolems ziehen so für die Eisarsen aus, in die Gebirge um dort das Metall zu holen, dass die Eisarsen benötigen. Als Gegenleistung halten die Eisarsen die Eisgolems in Stand und helfen so den Eisgolems weiter zu bestehen.
Die Froststätte ist eine elementare Schmiede im Herzen der Eisebene und wird von den Eisarsen und Eisgolems bewacht. Sie ist die Quelle der Kraft der Eisarsen und hier werden auch weitere Eisarsen erschaffen.
Die Eisarsen folgen Zilarius, dem ersten Eisarsen auf Yntharia. Er führt die Eisarsen in regelmäßigen Abständen gegen Eindringlinge der Eisebene, humanoide Eindringlinge wohlgemerkt. Wildtiere sind den Eisarsen egal und solange sie sie nicht bedrohen vermeiden die Eisarsen Begegnungen.
Einige bekannte Persönlichkeiten der Eisarsen sind:
- Zilarius, oberster Eisarse
Zilarius ist der oberste und erste Eisarse auf Yntharia. Er handelt ohne Rücksicht auf Verluste zum Wohle seiner Brüder und sorgt sich mit jedem Eiszapfen um die 'Gesundheit' seines Volkes. Er hat einen Bund mit den Eisgolems geschmiedet und verfolgt so seine Pläne.
Zuletzt von Zedric am So Nov 04, 2012 1:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Niyle
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Mo Okt 29, 2012 12:58 pm
Also, was ich mich frage ist, sind die Eisarsen nun gebunden, oder nicht? Von was für einer Bindung sprichst du überhaupt? Kann man nicht hinaus, will man nicht hinaus, ist es ein Treuegelübde....
Zedric
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Mo Okt 29, 2012 1:59 pm
- Bindung der Eisarsen Die Eisarsen sind Froststätte, da sie deren Magie brauchen um zu überleben. Wie die Flammaven das Flammavium brauchen. Durch die Bindung zur Froststätte sind sie auch an die Eisgolems gebunden, da es kein Metall mehr für ihre Rüstungen gibt, das die Eisgolems für die Eisarsen holen.
- Die Bindung Es ist mehr ein "Eine Hand wäscht die andere" als ein Bund. Die Eisarsen helfen den Eisgolems, in dem sie sie vor der Vernichtung bewahren, dafür helfen die Eisgolems den Eisarsen sich zu "vermehren". Und dadurch ist man auch an den anderen gebunden.
Niyle
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Mo Okt 29, 2012 2:16 pm
Ahaaa, das klingt logisch. Und haben die Eisarsen irgendeine Meinung zu den Flammaven?
Zedric
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Mo Okt 29, 2012 2:19 pm
Die wissen nicht, dass es sie gibt. Schließlich sind sie ja auch an die Eisebene gebunden, wegen der Froststätte. ;]
Niyle
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Mo Okt 29, 2012 2:37 pm
Hätte ja sein können, dass sie ihr "Gegenstück" aus Geschichten kennen, oder sonst wie mit einander zu tun haben in großen Schlachten.
Aber gut, wenn sie nichts voneinander wissen - sei es so.
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Mo Okt 29, 2012 8:43 pm
Das wäre wirklich intressant, doch sie Ortsgebunden zu lassen finde ich durchaus Sinnvoll. Dennoch wird es die Möglichkeit geben eines mit sich zu führen, schätze ich, denn so wie ich es verstanden habe, sind diese Wesen wie auch die Flammenden Wesen an eine Magische Quelle gebunden, es wäre also möglich für einen Magier diese Quelle zu ersetzen, richtig?
Ansonsten kann ich dem nur meinen Segen zusprechen.
Zedric
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Mo Okt 29, 2012 11:59 pm
Korrekt. Wie Tharil Feuerhand Flavis eine neue Quelle geben konnte, unter enormer Belastung, kann auch einem Eisarsen eine neue Quelle gegeben werden. So ähnlich wie eine Ersatzdroge, wenn man nicht vergisst, dass es wirklich enorme Ressourcen dafür braucht um einen Eisarsen (wie auch Flammaven) in Yntharia aufrecht zu erhalten.
Niyle
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Di Okt 30, 2012 12:20 am
Also wäre theoretisch ein Mini-Eisarse für Niyle drin? *lach*
An dieser Stelle muss geklärt werden, von welcher Magie wir reden. Würde ein Elf die Lebensmagie verwenden um den Eisarsen an sich zu binden, wäre sie nach ca. 24 Stunden tot, weil sich nichts regenerieren kann.
Wenn man jetzt von runensteinen ausgeht, müsste da keine einzige Energie verbraucht werden, da der Träger des Runensteins dann das Ding nur mit sich wedeln muss um den Eisarsen mit zu nehmen.
Oder geht man von menschlicher Energie aus, die wahrscheinlich korrumpierend wirken könnte...
und wenn das geklärt ist, gibt es vielleicht schon in der Magievorlage ein Ausscheideprinzip bei potenziellen Eisarsenträgern.
DA es aber die Möglichkeit gibt, komme ich gleich zu meinen nächsten Fragen: Sprechen Eisarsen und Flammaven so, dass es andere Völker verstehen können? Sind sie eher intelligent oder eher auf zwei Aufgaben (Schmiede und Schutz) fixiert? Sind sie in der Lage dazu zu lernen, wenn sie schon auf Reise gehen mit einer alternativen Quelle?
Zedric
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Di Okt 30, 2012 12:53 am
Ein Mini-Eisarse wäre für Niyle durchaus drin. Jedoch gibt es dafür ein paar Komponente, die Niyle dafür bräuchte:
a) Die Rüstung Niyle müsste eine gewisse Menge an Metall anhäufen, damit sie dem Eisarsen eine Form geben kann. Dieses Metall ist extrem selten und schwer abzubauen, da es als einziges die Eigenschaften besitzt, die man für die Manifestierung eines Eisarsen braucht. . Ich habe, btw. absichtlich noch keinen Namen reingesetzt, da ich noch auf die Liste der Materialen in Yntharia warte.
b) Eine Verbindung zu den Elementen Eisarsen haben die Froststätte. Flammaven das Flamavium. Um einen Eisarsen zu beschwören müsste Niyle entweder zur Froststätte reisen oder eine alternative Verbindung suchen. Tharil Feuerhand hat diese Verbindung in einem eigenen Quell gefunden, durch irgendeinen Riss zur elementaren Ebene, nehme ich an oder irgendein Artefakt. Jedenfalls müsste Niyle so eine ähnliche Verbindung finden.
c) Eine Quelle der Magie Da weder Eisarsen noch Flammaven irgendeine der genannten Magien benutzen (können), greifen sie auf die Magie zurück, aus der sie entstehen - rein elementarer. Sprich, sie zapfen ihre Verbindung zu den Elementen an und nähren sich von reiner, elementarer Energie. Da diese eine Rohform unsrer Magie darstellt und nichts (!) mit der göttlichen Magie der Götter oder der Runenmagie der Zwerge zu tun hat, müsste man irgendeine Alternative finden. Z.B. einen ähnlichen Riss zur Elementarebene, wie das Flammavium oder die Froststätte. Dort wird pure elementare Energie freigesetzt. Ob es ein Artefakt gibt, dass auf Dauer diese elementare Energie aufbringen kann, liegt dann im Ermessen des Spielleiters.
Soviel dazu... weiter im Text:
Ja, Eisarsen und Flammaven nutzen die allgemeine Sprache. Sie sind jedoch durchaus verständlich, sonst könnte Flavis, der Flammave von Tharil Feuerhand, kein solches Gemüt haben. *g* Sie sind das, für das man sie einsetzt. Die oberste Priorität eines Eisarsen und Flammaven liegt jedoch bei der Selbsterhaltung. Normale Eisarsen/Flammaven machen das, was man ihnen sagt und legen auch eine bestimmte Grundintelligenz an den Tag, die wie bei anderen Humanoiden anders hoch ist. Sie sind sozusagen eine eigene "humanoide" Rasse, eine eigene Persönlichkeit, Gefühle, Empfindungen,... hat.
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen Sa Nov 03, 2012 4:31 pm
Der Mobile Eisspender für Tage in der Wüste bekommt einen dicken fetten Stempel mit einem Bienchen drauf!
*Stempel drauf drück*
/closed
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Fraktionsguide - angenommen] Die Eisarsen