Yntharia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yntharia

Yntharia ist die bespielte Welt der RP-Gruppe.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Empty
BeitragThema: [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa    [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Icon_minitimeSa Okt 13, 2012 12:15 pm

[Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Kuo-toa_-_Daren_Bader

Woher die Kuo-Toa stammen ist bis heute ein Mysterium für die Gelehrten Yntharias. Man geht davon aus, dass sie von Gishert geschaffen wurden, in den Sümpfen der Welt.

Die Kuo-Toa sind ein zurückgezogenes Völkchen, dass für seine eigenbrödlerisches Verhalten berühmt wie auch berüchtigt ist. Für Andere können die Kuo-Toa primitiv und unterentwickelt scheinen, so sind sie jedoch ein zivilisiertes Volk. In den Sümpfen auf der Insel Fanred liegt die Tempelstadt Shita, in deren Untergrund die verborgene Stadt Blibdool liegt.
Blibdool ist eine gigantische, unterirdische Stadt, die durch Wasserkanäle verbunden ist und die mit den meisten Gewässern Yntharias verbunden ist. Die Kuo-Toa erlauben keine Fremde in Blibdool und würden wohl nicht zögern Eindringlinge zu töten. In Bibdool steht der Tempel des Harloooum, des Gottes der Kuo-Toa. Gelehrte gehen davon aus, dass es sich um Gishert selbst handelt, den die Kuo-Toa jedoch als Harloooum anbeten.

Die Gesellschaft der Kuo-Toa ist recht strikt gehalten. An oberster Stelle steht der Quen, ihm folgen die sogenannten "Überwacher". Die Überwacher bilden Priester Harloooums, die die Gesellschaft der Kuo-Toa führen und den Quen unterstützen. Man könnte sie mit dem geistigen Adel der Menschen vergleichen. Um in den Rang eines Überwachers aufzusteigen, müssen die Kuo-Toa eine eigene Zeremonie unterwandern, in denen sie ihre Hingabe an Harloooum beweisen müssen. Die Kuo-Toa laichen um ihre Jungen zur Welt zu bringen wie Fische und ziehen diese in eigenen Teichen groß, in denen sie später auch ausgebildet werden. Die Lebensspanne eines Kuo-Toa ist kurz, gerade mal ein Dutzend Jahre. Dafür kann ein Kuo-Toa Weibchen auch bis zu zehn Junge zur Welt bringen.

Das Militär der Kuo-Toa ist ein ziemlich wilder Haufen, die Taktik besteht in der Regel immer "kämpfe auf deinem Boden und trau' dich nicht weiter". Wie man den Kuo-Toa ansehen kann, sind sie amphibisch veranlagt und so müssen sie sich immer in der Nähe von Wasser aufhalten, da sie ansonsten vertrocknen würden. Obwohl sie einen feindlichen Eindruck nach außen hin machen, sind die Kuo-Toa jedoch nur auf ihr Revier versessen. Deswegen gibt es auch keine Gründe für einen Quen den Krieg auszurufen, wenn es um Eroberungen an Land geht.

Das Aussehen der Kuo-Toa ist, wie dem Bild zu entnehmen, sehr amphibisch, man könnte sie als Fische mit Gliedmaßen bezeichnen. Ihre schuppige Haut bildet sich jedoch stets nach Gefühlslage des Kuo-Toa. Ein wütender Kuo-Toa ist dunkelrot, ein Ängstlicher weiß, usw. Weibliche Kuo-Toa sind dadurch gekennzeichnet, dass sie einen angeborenen Haarschmuck tragen.

Durch ihre Zurückgezogenheit und ihren Drang in der Nähe von Wasser zu bleiben, sind die Kuo-Toa nicht in die Belange der "Oberwelter" involviert und interessieren sich nicht für deren Kriege oder Zwistigkeiten.

-----------------------------------

#1: Niyles Kritik ausgemerzt, sprich Sachen richtig gestellt.


Zuletzt von Zedric am Di Okt 30, 2012 3:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa    [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Icon_minitimeDi Okt 16, 2012 11:01 am

"Um in den Rang eines Überwachers aufzusteigen."

Mir scheint diesem Satz fehlt sein Kontext.

"Durch ihre Zurückgezogenheit und ihren Drang in der Nähe von Wasser zu bleiben haben die Kuo-Toa bisher wenig bis gar nichts zur Veränderung der Welt beigetragen. "

Ich würde eher damit konform gehen, wenn sie nichts auf dem Land geschafft haben.
Eine Unterwasserstadt, die auf nahezu jedes Gebiet greifen könnte scheint mir doch etwas zu sein, dass man sich erarbeitet und vielleicht erkämpft hat. Das wäre doch ein Eingriff in die Geschichte, der erwähnenswert ist, hm?

Den Rest kann man so unterzeichnen, denke ich.
Nach oben Nach unten
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa    [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Icon_minitimeDi Okt 16, 2012 11:10 am

Niyle schrieb:

Mir scheint diesem Satz fehlt sein Kontext.

In der Tat, das ist mir um die Uhrzeit ja ganz abhanden gekommen. Wird gleich editiert!

Niyle schrieb:
Ich würde eher damit konform gehen, wenn sie nichts auf dem Land geschafft haben.
Eine Unterwasserstadt, die auf nahezu jedes Gebiet greifen könnte scheint mir doch etwas zu sein, dass man sich erarbeitet und vielleicht erkämpft hat. Das wäre doch ein Eingriff in die Geschichte, der erwähnenswert ist, hm?

Korrekto! Wird ebenfalls gleich umgeändert.
Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa    [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Icon_minitimeMi Okt 17, 2012 6:39 am

Gut gemacht!

Meine Stimme hast du.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa    [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Icon_minitimeDo Okt 18, 2012 2:07 am

Großmeister, Erfinder, Schöpfer und kurz auch Gott sagt: Angenommen. Die Kuo-Toa können somit als Existent angesehen werden.

Sehr schön, mach weiter so!

MfG der Allmächtige
Nach oben Nach unten
https://yntharia.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





[Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa    [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa
» [Volks-Guide - angenommen] Die Baumhirten
» [Guide] Die Fee
» [Angenommen!] Personenregister
» [Guide] Die Halblinge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yntharia :: OOC-Forum :: Diskussion/Kritik-
Gehe zu: