Yntharia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yntharia

Yntharia ist die bespielte Welt der RP-Gruppe.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Empty
BeitragThema: [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa   [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Icon_minitimeSa Okt 13, 2012 12:49 pm

[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa 5da7ae43-b408-4635-b9dd-2e5f156a16bd
Die Rakshasa, Bewohner der Holi Wüste, zählen zu den hinterhältigsten und brutalsten Kulturen die auf Yntharias Boden wandeln. Intrigen, Zwist und Zorn sind ihre Methoden, mit denen die Rakshasa ihre Kultur vertreten. Es gilt das Recht des Stärkeren und die Zrak'shi, wie die Clans der Rakshasa genannt werden, bilden eigene Hierarchien, die durch ihr nomandenhaftes Wesen durch die Holi-Wüste streifen. Keinem Rakshasa liegt mehr als seinem eigenem Leben und so kommt es vor, dass ein einzelner Rakshasa seinen ganzen Zrak'shi verrät um zu überleben.

Die Rakshasa glauben an Jru, eine gewaltige Rakshasa, die jene bestraft, die sie nicht huldigen. Doch der Glaube ist der einzige Bereich, den sich die Rakshasa teilen. Sollten sich zwei Zrak'shi begegnen, kann dies nur auf zwei Arten enden: In einem Massaker oder in der Unterwerfung von einem der Zrak'shis.

Die Geschichte der Rakshasa auf Yntharia ist noch jung, sie sollen durch ihre Göttin nach Yntharia geleitet werden und keines der Ur-Völker von Yntharia sein. Klar ist jedoch, dass es früher einen großen Zrak'shi gab und es in einem Bürgerkrieg endete, der die einzelnen Zrak'shi entstehen ließ. Was diesen Bürgerkieg jedoch ausgelöst hat ist noch unklar. Klar ist jedoch, dass sie Yntharia nicht so schnell verlassen werden, bis sie Jru zufriedengestellt haben und alle Schätze erbeutet haben.

Obwohl es so viele Zrak'shis gibt, wie Sand in der Holi-Wüste, gibt es dennoch ein paar, die sich herausgebildet haben:

- Dem Irzik Zrak'shi:
Der Irzik Zrak'shi, auch einfach Irzik'shi genannt, ist der mächtigste der Zrak'shis unter den Rakshasa. Dies rührt daher, dass in diesem Zrak'shis die stärksten Rakshasa sind und dem Izrik'shi so zur Macht geholfen haben. Ihre Hierarchie ist nach Stärke und Dominanz aufgebaut und der mächtigste Rakshasa darf sich das Suffix 'rka an seinen Namen hängen. Der derzeitige Anführer ist Jezk'rka, der den Irzik'shi nahe der Kargas Steppe öfters Kriege mit den Zentauren führt.

[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Rakshasa_General
Ein typischer Rakshasa des Irzik'shi.

- Dem Uoltash Zrak'shi:
Der Uoltash Zrak'shi, bzw. Uoltash'shi, ist ein kleiner Zrak'shi der dem Wille von Jru folgt. Sie reisen plündern durch die Holi-Wüste und manchmal auch die Kargas Steppe und verbreiten dort den Glauben von Jru, sprich stehlen, morden und brandschatzen in ihrem Namen. Dieser chaotische Haufen folgt dem Rakshasa, der ihnen die meiste Beute verspricht. Der dies von sich behaupten kann, darf sich das Suffix 'kre an den Namen hängen, das zur Zeit Reak'kre trägt. Gerade im Uoltash'shi ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein Rakshasa Sklaven hält.

[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Raksha10
Ein Anführer der Uoltash'shi mit ein paar weiblichen Sklaven.

- Dem Szi Zrak'shi
Der Szi Zrak'shi, bzw. Szi'shi, ist ein kleiner Zrak'shi, der sich durch Infiltration, Spionage und Attentate seinen Namen gemacht hat. In jedem Zrak'shi der etwas auf sich hält, befindet sich mindest ein Rakshasa des Szi'shi um ihn auszuspionieren bzw. den Anführer des Klans zu wechseln sollte es Ikla'zhi, der Anführerin der Szi'shi, nicht gefallen. Das Suffix ist dementsprechend 'zhi.

[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa RakshasaNaztharune
Eine Rakshasa der Szi'shi.

Diese Zrak'shi sind die bekanntesten, wie berüchtigsten der Zrak'shis.
Die Geschichte der Rakshasa ist geheimnisumwoben, man sagt jedoch, dass sie früher Sklaven einer höheren Macht waren, eventuell Jru, von der sie sich in einem Bürgerkrieg losgesagt haben. Man spricht auch von einer vergessenen Stadt der Rakshasa, die nun verloren gegangen ist und früher die Hauptstadt der Rakshasa war. Diese ging jedoch im Bürgerkrieg in den Sanden der Wüste unter und nur hie und da zeugen Ruinen von ihrer damaligen Kultur. Seshasa ist der rituelle Ort der Rakshasa, an denen ihre Göttin Jru angebtet wird. Nur hier gilt Waffenruhe zwischen den einzelnen Zrak'shis.

Ein durchschnittlicher Rakshasa wird um die 50 Jahre alt, während ein junger Rakshasa schon mit 13 Jahren das Erwachsenenalter beschreitet. Die Erziehung ist hart und streng, ganz nach dem Motto "Der Stärkere überlebt". Durch ihre Aggressivität ist auch kaum ein Kontakt mit einem Rakshasa unblutig verlaufen.


Zuletzt von Zedric am Di Okt 30, 2012 3:27 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa   [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Icon_minitimeSo Okt 28, 2012 12:24 pm

So viele schwierige Laute... Very Happy

Also die ' und " irritieren mich zeitweilen... ist das so geplant?

Hier zum Beispiel:
Der dies von sich behaupten kann, darf sich das Suffix "'kre' an den Namen hängen, das zur Zeit Reak'kre trägt. Gerade im Uoltash'shi ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein Rakshasa Sklaven hält.

"'kre'

Ansonsten ist das ein perfektes Volk für einen kleinen Reisekrieg. Würde das nun nicht für meinen Plot involvieren wollen, sondern eher für eine kleine Nummer, die du leiten könntest (Oh... jetzt will ich dich auch schon NV nennen...), Zedric. Was meinst du?

Interessieren würde mich noch, wie jung/alt das Volk ist und ob sie überhaupt Perspektiven haben, oder nicht etwa schon bald aussterben würden...

Ansonsten würd ich das so absegnen wollen.
Nach oben Nach unten
Zedric

Zedric


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa   [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Icon_minitimeSo Okt 28, 2012 12:38 pm

/update

Die " waren nur daran gedacht eine Abgrenzung zu schaffen, ich hab's jetzt kursiv gemacht.

Die grobe Geschichte habe ich auch reingeschrieben.

Danke für's Feedback.

Nach oben Nach unten
Niyle

Niyle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa   [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Icon_minitimeSo Okt 28, 2012 12:53 pm

Eh.. ja.. ich bin ein bisschen müde, man verzeih es mir.

Wunderbar!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 08.09.12

[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa   [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Icon_minitimeSo Okt 28, 2012 11:37 pm

*Schwingt seinen Hammer* Abgesegnet vom großen Chef. Die Rakshasa werden vollständig ins Rollenspiel übernommen und vielleicht werden wir bald auf sie treffen. Die Zukunft ist schließlich in unseren Händen.

/closed
Nach oben Nach unten
https://yntharia.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Empty
BeitragThema: Re: [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa   [Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Volks-Guide - angenommen] Die Rakshasa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Volks-Guide - angenommen] Die Kuo-Toa
» [Volks-Guide - angenommen] Die Baumhirten
» [Guide] Die Fee
» [Angenommen!] Personenregister
» [Guide] Die Halblinge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yntharia :: OOC-Forum :: Diskussion/Kritik-
Gehe zu: