Jhera-FreibeuterEine Gruppe Freibeuter
Die Freibeuter von Jhera, einer kleinen Pirateninsel vor der Küste von Darrensford, sind eine Gemeinschaft von Halsabschneidern und Söldnern, die für den richtigen Preis Schiffe, Dörfer und Handelsrouten überfallen. Der Preis wird meist in Gold bezahlt, auch wenn man munkelt, dass die Freibeuter sich auch mit magischen Utensilien zufrieden geben.
Die verborgene Bucht ist der Sitz der Freibeuter, in denen Kaperstadt liegt. Kaperstadt ist eine Stadt, die aus erbeuteten Schiffen besteht, die in der Stadt zusammengebaut werden. Die Winde und Ströme, die zur verborgenen Bucht führen, sind nur den Kapitänen der Kaperstadt bekannt und man sagt, dass ein Kapitän, der diese Geheimnisse versucht auszuplaudern, an Ort und Stelle tot umfällt, durch einen magischen Fluch.
In Kaperstadt selbst sind mehrere Piraten und Freibeuter zugegen, die Jhera-Freibeuter bilden jedoch einen stolzen und eigenen Kern im Zentrum der Kaperstadt.
Die Hierarchie der Freibeuter ist wie die in der Marine. An oberster Stelle steht der Freibeuteradmiral, danach folgen die Kapitäne der drei Schiffe der Jhera-Freibeuter. Die Crew der Schiffe stellt sich aus allen möglichen Völkern zusammen, jedes strebt nur nach seinem eigenem Vorteil.
Die Schiffe der Jhera Freibeuter sind:
- Die Todesmut
Die Todesmut ist das Herzen der Flotte der Freibeuter und ist eines der stärksten Schiffe, die auf den Meeren unterwegs sind. Man sagt ihr Holz sei von den Baumhirten gewonnen und ihre Kanonen von dem Clan der Ersten gestohlen. Sie soll sogar einmal Gishert selbst getrotzt haben und zwei Kraken erledigt haben. Die Bewaffnung der Todesmut läuft tatsächlich auf mehr als 100 Kanonen und besitzt stabiles Holz.
- Die Meergischt
Die Meergischt stammt aus den Werften Ährenferns und war früher ein Handelsschiff der Halblinge. Die Freibeuter kaperten es jedoch, als sie im Dienste der Rashkasa standen und gliederten es in ihre Flotte ein. Die Meergischt ist im Vergleich zur Todesmut leicht bewaffnet, lediglich zwei Dutzend Kanonen beherbergt das Schiff. Jedoch ist es der Todesmut in Wendigkeit und Geschwindigkeit um Längen voraus.
- Die Jhe'kri
Die Jhe'kri ist das dritte und jüngste Schiff der Freibeuter. Es entstand in Zusammenarbeit mit den Rakshasa und wird auch ausschließlich von einem Rakshasa kommandiert. Obwohl des äußerlich nicht viel hermacht, besitzt es dennoch eine beträchliche Feuerkraft, die es nutzt um das feindliche Schiff zuerst zu beschädigen und dann zu entern. Die Jhe'kri selbst ist schneller als die Meergischt und ist dafür bekannt, rasch aus Nebelbänken vorzupreschen, Schaden anzurichten und dann wieder zu verschwinden.
Einige bekannte Persönlichkeiten der Jhera-Freibeuter sind:
- Admiral Jetheran Stolzsegel
Jetheran Stolzsegel ist der amtierende Admiral der Jhera-Freibeuter und gilt als Fadenzieher. Seine Mittel sind Lug und Trug, sowie das Ausspielen seiner Feinde gegeneinander. Sollte man sich die Aufmerksamkeit des Admirals ergattert haben landet man entweder in Kaperstadt oder in einem Sarg.
- Kapitän Velon Raffgold
Velon Raffgold ist der Kapitän der Todesmut und gilt als ruchloser Freibeuter, der mit Angst und Gewalt seine Crew bei Laune hält. Viele seiner Crewmitglieder sind zwangsangeworben oder haben sich nach und nach an ihre Rolle an Bord der Todesmut gewöhnt. Velon Raffgold wird in allen Staaten für Piraterie, Mord, Entführung, Erpressung und noch 24 weiteren Delikten gesucht.
- Kapitän Fitz Sunsteen
Fitz Sunsteen bildet den einzigen Kapitän bei den Freibeutern, die noch auf etwas Ehre und Anstand setzen. Er ist der Kapitän der Meergischt und seine Crewmitglieder sind, ungewöhnlich für Freibeuter, freiwillig an Bord und folgen Fitz Sunsteen. Obwohl Fitz Sunsteen länger bei den Jhera-Freibeutern ist als der Admiral strebt es ihn nicht nach Höherem und so bleibt er in seiner Rolle - Als Kapitän der Meergischt.
- Kapitän T'retz Kr'hey
T'retz Kr'hey ist der Kapitän der Jhe'kri und ein Rakshasa. Er sieht die Wege seines Volkes als veraltet an, um auf hoher See zu überleben und nutzt so als einer der wenigen Rakshasa mehr die Schmiedekunst (nicht Technik!). Er ist ein loyaler Anhänger des Admirals und steht in allen Belangen hinter ihm. Obwohl sein Schiff zwar älter aussieht, ist Kr'hey ein gepanzertes Monstrum, mit einigen erbeuteten Errungenschaften. Er steht Velon Raffgold in keinem Verbrechen nach und holt ihn auch in gutem Tempo an Straftaten ein.