Das Kollektiv
Ein Auftragsmörder der Konklaven
Das Kollektiv ist eine Vereinigung von Gaunern, Schmugglern und gieriger Menschen, die danach streben ihr Leben selbst auf Kosten anderer zu bereichern. Das Kollektiv selbst ist ein weites Netzwerk von Verbrechern, dass niemals ganz aufgedeckt werden kann. Jedoch gibt es ein paar Individuen, die sich nicht scheuen zu ihrer Loyalität stehen, die jedoch nicht angreifbar sind, durch diverse Kontakte und/oder gegen die keine Beweise in der Hand liegen.
Die Struktur des Ordens ist sehr unklar definiert, da es viele Bereiche gibt, die von Agenten des Kollektivs abgedeckt wird. So gibt es Unterhändler aber auch Kartellbosse, die einzelne Bereiche des Kollektivs abdecken. Der direkte Sitz des Kollektivs ist nicht bekannt, man geht jedoch davon aus, dass er sich irgendwo in Grauhafen befindet. Im Kollektiv selbst herrscht das Gesetz des Mächtigeren und innerhalb gibt es selbst ein paar Fraktionen:
-
Die TherionerDie Therioner sind der Draufgängerteil des Kollektivs. Haufdraufs und Muskelprotze, deren Bereich die Erpressung, Entführung und Schutzgeldforderung ist. Sie werden öfters von Händlern oder Kaufleuten zu enormen Preisen angeheuert um nicht von ihnen überfallen zu werden.
- Ein typischer Therioner - muskelbepackt und robust gebaut
-
Die KonklavenDie Konklaven bilden den Zweig der Attentäter und Infiltratoren, die an den meisten Adelshöfen Yntharias anwesend sind. Die Konklaven sind stets verdeckt und selbst einige Agenten der Herrschenden sind Mitglied der Konklaven. Oft kann es auch sein, dass Kurtisanen oder aber auch einfache Arbeiter Konklaven sind.
- Ein Konklavenduo - Kurtisanen der Konklaven sind stets zu zweit unterwegs, was ein auffälliges Merkmal ist.
-
Das Xi-KartellDas Xi-Kartell ist der Teil des Kollektivs, der die Schmuggler bereitstellt. Das Xi-Kartell ist ein enger Haufen, der stets um das Treiben der anderen Schmuggler Bescheid weiß, um stets den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Sie sind nicht darauf aus dem System zu schaden, sondern nur auf das Geld aus - Sollte etwas dem System schaden, wird immer abgewogen, ob der Nutzen groß genug ist - man möchte schließlich nicht gesucht werden.
- Ein paar Schmuggler aus dem Xi-Kartell - Aussehen tun sie wie normale Dockarbeiter, doch all dies ist nur Maskerade.
Diese drei Fraktionen bilden zusammen das Kollektiv und über jeder Fraktion steht der so genannte "Legat". Es gibt also drei Legaten, die wieder rum dem Kollektivboss unterstehen - dem alleinigen Anführer des Kollektivs.
Einige bekannte Persönlichkeiten des Kollektivs sind:
- Kollektivboss Thrak Gherlen
Thrak Gherlen ist der Kollektivboss und der unumstrittene Führer des Kollektivs. Kaum ein anderes Individuum auf Yntharia ist so gierig (und so fett) wie der Kollektivboss. Seine Gier wird nur noch von seiner Fresssucht übertroffen, jedoch sollte man den Wanst des Mannes nicht unterschätzen - er kann seine Verbindungen zu jedem Hof herstellen und dort die Marionetten spielen lassen.
- Legat Hern Quelltod
Hern Quelltod stammt aus den südlichen Gebieten der Menschen und ist der Legat der Therioner, die er mit eiserner und ruchloser Hand führt. Man sagt, dass jeder Therioner, der ihn enttäuscht hat alle seine Finger verliert und dann noch einmal die Chance bekommt sich zu beweisen - was jedoch kaum machbar ist. Schafft man diese zweite Prüfung nicht, werden einem alle Gliedmaßen nacheinander abgeschnitten. Hern Quelltod steht hinter seinem Herren und konkurriert mit Senn Sanftklinge, der Legatin der Konklaven.
- Legatin Senn Sanftklinge
Senn Sanftklinge ist die Legatin der Konklaven, eine jüngere Dame, die so schön wie hinterhältig ist. Sie war, bevor sie zur Legatin wurde, die Mätresse diverser Adeliger, denen sie wertvolle Informationen entlocken konnte, und so zur Legatin aufsteigen konnte. Man sagt ihr nach, wie sei auch die Mätresse des Kollektivbosses und manipuliere ihn dadurch, zu ihren Gunsten.
- Legat Azoun Khar
Azoun Khar ist der jüngste der Legaten, jedoch nicht zu unterschätzen. Er führt das Xi-Kartell mit dem Erbe seines Vaters an - dem ehemaligem Legaten des Xi-Kartells. Man sagt sogar, er habe seinen Vater ermordet um den Platz als Legat einnehmen zu können. Obwohl er durch das Erbe an den Posten gelang, hat er sich dennoch in diversen Auftragsmorden bewiesen.